Wir über Uns!

Wir, das sind mein Mann Peter, meine Tochter Sarah und ich, Christine. Wir wohnen in Sachsen-Anhalt, um genauer zu sagen in Samswegen. Samswegen ist ein kleines Dorf ca.12 km von Magdeburg entfernt. Samswegen liegt im nördlichen Landkreis Börde, ca. 4 km von Wolmirstedt und  ca. 4 km von der B 189, bis zur Autobahn A2 sind es ca. 10km.

 Wir leben in einem Fachwerkdoppelhaus auf knapp 200m². Wir haben hinter dem Haus ein schönes Grundstück mit wo wir den Sommer in vollen Zügen geniessen können.Im Mai 2008 zogen unsere ersten Birmchen zu. Das Geschwisterpärchen Indira und Harlekin. Es stand ausser Frage dass Harlekin nur als Schmusekater zu uns kommen sollte. Indira war dagegen der Beginn meiner kleinen Hobbyzucht.

Warum muss es eine Heilige Birma Katze sein? Und warum züchten?

Ganz einfach zum einen hatte ich schon immer eine Schwäche für “weiße Tiere” und bei der Birma gefiehl mir einfach Ihr Körperbau mit dem seidigen Fell, die weißen Pfoten und natürlich die schönen blauen Augen. Dazu kam natürlich auch das Wesen: es sollte eine Katze sein, die sehr verschmust und Menschenbezogen ist, die perfekt in unsere kleine Familie rein passt.

Sie sind einfach wundervolle, sanftmütige Katzen die einfach süchtig machen!

Und warum züchten?

Weil es nichts schöneres gibt, als kleinen “Wesen” beim wachsen zuzusehen.

 Ein schöner Ausgleich zum Alltag!

So und nun noch ein paar Fotos damit Ihr sehen könnt wo wir mit unseren Lieblingen wohnen!

Unser Garten mit Teich

Unser Wintergarten

....toben im Flur

zurück

Wohnzimmer: Indira im Sprung vom Katzenbaum